StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


China greift Dollar an


China mit Frontalangriff auf US-Währung beim G8-Gipfel. Zweifel am Dollar als Leitwährung. EZB sieht dagegen kein Problem: Der US-Dollar habe auch in der Krise die Position als weltweite Leitwährung behauptet.

China geht offen auf Konfrontationskus zum US-Dollar über. Ein chinesischer Regierungsvertreter hat auf dem G8-Gipfel in Italien einen seiner direktesten Angriffe auf den Dollar als Leitwährung unternommen.

Der chinesische Staatssekretär Dai Bingguo verlangte bei einer Rede vor US-Präsident Barack Obama sowie einigen EU-Staats- und Regierungschefs eine Diversifizierung des internationalen Währungssystems.

„Wir sollten ein besseres System für die Ausgabe und Regulierung von Reservewährungen haben“, sagte Bingguo am Donnerstag. Der chinesische Staatspräsident Hu Jintao hatte wegen Unruhen in der chinesischen Provinz Xinjiang bereits am Vortag den Tagungsort in den Abruzzen verlassen.

Die chinesische Zentralbank hat sich ................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.