StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Die Krankheit der Fiat-Währungen

Gestern ging das letzte Treffen des Federal Open Market Committee der US-Notenbank zu Ende. Erneut wurde das Vorhaben bestätigt, bis Ende des Jahres Staatspapiere (dazu gehören Schuldpapiere der US-Agencies, Hypothekensicherheiten der US-Agencies und US-Schatzanweisungen) in Höhe von 1,8 Billionen $ (ja, 1,8 Billionen $) anzukaufen. Das sind fast 6.000 Dollar für jeden Mann, jede Frau und jedes Kind in den Vereinigten Staaten.

Allein diese 1,8 Billionen $ sind gigantische Geldmengen - die eigentliche Menge ist jedoch zweitrangig hinsichtlich der grundlegenden und quälenden Frage: Woher werden diese 1,8 Billionen Dollar denn kommen?

Die Antwort darauf ist nicht so nett. Die Dollars werden genau dorther kommen, wo derzeit auch alle anderen Dollars hergestellt werden - aus dem Nichts. So hatte Mr. Bernanke diesen monetären Taschenspielertrick erklärt, als er zum Chairman der US-Notenbank ernannt wurde: "Die US-Regierung verfügt über ..........



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de

.