StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Der Schwarzenegger Dollar


Von Martin Stephan, Chefredakteur Wahrer Wohlstand

In Kalifornien wird ein Politiker-Traum wahr – und damit der Alptraum der Zentralbanken. Der US-Bundesstaat begleicht Forderungen mit eigenen Schuldscheinen. Damit bringt Kalifornien praktisch eigenes Geld in Umlauf. Wie lange wird die Fed dem Treiben an der Westküste tatenlos zusehen?

Der US-Bundesstaat Kalifornien ist die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt. Unglücklicher Weise - aus Sicht von Gouverneur Arnold Schwarzenegger - gehört sein Bundesstaat noch immer den USA an, kann demnach gerade nicht G8-Teilnehmer sein und – was vermutlich schlimmer wiegt – muss sich auch noch mit einer Knappheit an US-Dollar zwischen Crescent City und San Diego auf Regierungsseite herumplagen.

Während in anderen Bundesstaaten (bislang!) dann einfach gespart wird, rücken Schwarzenegger und seine Regierungstruppe aber keinen Inch von ihren Geldausgaben ab. Warum sich auch darum kümmern, dass die Einnahmen, wegen drastisch fallender Steuern, auf dem Rückzug sind, wenn man doch einfach mit der Ausgabe von Schuldscheinen das Problem „lösen“ kann.

Und so ist es inzwischen Fakt, dass Kalifornien einen ...............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.