StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Papiergeldsystem:

Beiträge zum Papiergeldsystem

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Was macht der Dollar?

Montag, 20. April 2009
Vor gut einer Woche meldete das US-Handelsministerium interessante Zahlen: Das Handelsbilanzdefizit der USA ist im Februar um erstaunliche 10 Mrd. US-Dollar geschrumpft. Die USA auf dem Weg zum Export-Quartalsmeister?

Bereits im November letzten Jahres gab es einen noch stärkeren Rückgang des Defizits, der aber vor allem auf ein Sinken des Importvolumens zurückzuführen war und sich dabei hauptsächlich auf die stark gefallenen Rohölpreise stützte.

Die USA auf dem Weg zum Export-Quartalsmeister?
Das Besondere an den Februarzahlen ist, dass es nun erstmals seit Juli 2008 einen absoluten Anstieg der Exporte der USA gab. Sprich, der US-Industrie gelingt es mitten in der Rezession besser, ihre Waren international zu verkaufen. China und Deutschland, die aktuellen Exportverlierer, sollten das aufmerksam registriert haben...
Damit besteht eine gute Chance, dass die USA auch im ersten Quartal 2009 ihre Netto-Exporte kräftig steigern kann (siehe Grafik). ................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de