StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Silbernews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber – die ultimative Versicherung gegen das globale Schulden-Inferno

Dienstag, 26. Juli 2011, 16:19
Die Entwicklungsaussichten von Silber sind glänzend, ganz egal, ob die Weltwirtschaft nun prosperiert oder das globale Finanzsystem in Schutt und Asche gelegt wird. Eine Monsterdrückung des Silberpreises, wie wir sie zu Beginn der Finanzkrise im Jahre 2008 miterlebt haben, dürfte bei der nächsten Krisenwelle kaum noch zu bewerkstelligen sein

Ted Butler, Butler Research, 25.07.2011

Seit über 25 Jahren studiere ich die Angebots- und Nachfragesituation bei Silber und die Struktur des Silbermarkts an sich. Zuvor hatte ich fast 15 Jahre lang als Rohstoff- und Aktienhändler Silber gemeinsam mit anderen Rohstoffen gehandelt. Und in all diesen 40 Jahren habe ich immer versucht, Silber nicht aus der Perspektive heraus zu analysieren, dass es sich dabei im Rahmen einer Weltfinanzkrise um den letzten Rettungsanker handeln würde.

Ich tat dies nicht, weil es sich bei Silber nicht um einen solchen Rettungsanker handelt, sondern weil dieser Aspekt des weißen Metalls immer weitgehend akzeptiert und ohnehin stets sehr viel darüber geschrieben wurde. Es hätte nach meinem Dafürhalten also überhaupt nichts gebracht, über etwas zu schreiben, das ohnehin bereits bekannt war.

Heute möchte ich dennoch auf ein paar Sorgen bezüglich der allgemeinen globalen Finanzsituation im Zusammenhang mit Silber aufmerksam machen, die mich in jüngster Zeit beschäftigt haben. Bevor ich hierzu weitergehende Ausführungen mache, möchte ich Ihnen jedoch versichern, dass ich im Hinblick auf eine Vielzahl aktueller Finanzprobleme in den USA und der Welt immer noch recht positiv gestimmt bin und davon ausgehe, dass diese auf mehr oder weniger vernünftige Art und Weise gelöst werden.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die Lösung dieser Probleme leicht sein wird oder ohne irgendwelche Schrecken zu bewerkstelligen ist, genausowenig bin ich jedoch überzeugt davon, dass das Worst-Case-Szenario möglich ist.

Noch wichtiger ist aber, dass ich hier nicht den Eindruck erwecken möchte, man sollte Silber nur deshalb halten, weil die Welt gerade zur Hölle fährt. Wenn man sich die Fakten anschaut, wird deutlich, dass sich Silber so oder so gut entwickeln dürfte, völlig ungeachtet der finanziellen Ereignisse, deren Zeugen wir vielleicht noch werden.

Eines der Probleme, das mir am meisten Sorgen bereitet, ist die überall anzutreffende Schuldenexplosion, besonders auf Regierungsebene. Jedes Mal, wenn die Menge irgendeiner Sache stark zunimmt, sinkt ihr Wert. Die weltweite Gesamtverschuldung ist gegenüber der Fähigkeit der Welt, diese Schulden zu bedienen, unverhältnismäßig stark angewachsen, und das stellt ein ernsthaftes Problem dar.

Das schwache Wirtschaftswachstum in der westlichen Welt schränkt die Entscheidungsspielräume bezüglich der Reduzierung dieser Schuldenlast ein und macht die ganze Sache noch schwieriger. Selbst wenn alle gemeinsam große Opfer erbringen, wird die Schuldenabhängigkeit nicht einfach so von jetzt auf gleich verschwinden.

Und da es sich bei fast allen Regierungsschulden im..........................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Propagandafront.de