StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Silbernews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Links

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber: Chinesische Importe fallen auf 8-Monatstief

Mittwoch, 23. November 2011, 13:05
von Jens Lüders
Frankfurt (BoerseGo.de) - Silber hat sich in den letzten Handelstagen in enger Korrelation zum Goldkurs bewegt. Während Gold gestern temporär die Marke von 1.700,00 US-Dollar je Unze erobern konnte, stieg der Silberpreis auf 32,37 US-Dollar je Unze. Die Verunsicherung an den Kapitalmärkten führte zu einer Ausweitung der Renditeabstände von 10-jährigen deutschen Staatsanleihen gegenüber den übrigen Länder der Eurozone.

Vom danach erfolgten Goldpreisanstieg hat nach Einschätzung der Commerzbank (TagesInfo Rohstoffe) auch Silber profitiert. Bei Silber sei die Entwicklung aber mit größeren Abwärtsrisiken behaftet. So haben die von Bloomberg erfassten Silber-ETFs zuletzt Abflüsse verzeichnet, während bei den Gold-ETFs Zuflüsse gemeldet wurden.
Zudem habe China im Oktober auch nur 250 Tonnen Silber importiert, was 26 Prozent unter dem Vergleichswert des Vorjahres gelegen hat. Zugleich war dies der niedrigste Wert seit dem Februar 2011. Daher sehe man bei Silber weniger Potenzial als bei Gold, so die Einschätzung der Experten.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Godmode-trader.de Service der » BörseGo AG