StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Silbernews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber - Sondermitteilung

Donnerstag, 21. Juli 2011, 06:31
Ziemlich einsam rieten wir zweimal unter 34 Dollar zum Hochfahren unserer Investitionsquote, die wir vorher bei Silberpreisen über 38 Dollar reduziert hatten.

Am 19. Juli 2011 schrieben wir unseren Abonnenten bei einem Silberpreis von über 40,50 Dollar je Feinunze allerdings:

„Nunmehr sehen wir nach den starken Anstiegen die Veranlassung, unsere Investitionsquote von 35 Prozent wieder auf 20 Prozent zu reduzieren. Wir wollen jetzt nicht riskante Hebelprodukte auf Silber prozyklisch erhöhen.

Denn wir sind jetzt sehr abhängig von den politischen Weichenstellungen. Nach allem was wir hören, wird mit Hochdruck an einem „positiven“ Ergebnis des Euro-Sondergipfels am Donnerstag gearbeitet. Hierzu gehört auch medialer Druck auf Merkel und Schäuble.

Für uns ist es wichtig, die Märkte zu analysieren und richtige Schlussfolgerungen zu ziehen. Derzeit sind viele Anleger von Panikanflügen geleitet. Die langen Schlagen vor Edelmetallhändlern wie pro aurum machen dies deutlich.

Wir zeigten in den letzten Ausgaben des Silberbulletins wiederholt die Rendite 10jähriger spanischer Staatsanleihen. Die Rendite sprang gestern auf ein neues Hoch von 6,368 Prozent. Derzeit spielt der Markt eine Entspannung und die Rendite fällt auf 6,167 Prozent.

Aus unserer Sicht wird alles daran gesetzt, nach dem Gipfel am Donnerstag den Märkten und den Menschen einzureden, man habe die Probleme gelöst. Davon dürfte die Wirklichkeit zwar entfernt sein, aber die Märkte und die Menschen werden es gerne glauben.

Wir sehen derzeit kurzfristig eine Übertreibung und wären bei weiteren Anstiegen sogar bereit, unsere Investitionsquote wieder auf 0 Prozent zurückzuführen wie Ende April 2011. Verkaufoptionen auf deutsche oder französische Banken und Versicherungen würden wir jetzt auch wieder glattstellen.

Quelle: Bloomberg

Unsere strategischen Positionen halten wir aber mit großer Gelassenheit wie in den letzten Silberbulletins beschrieben.“

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Silberjunge