StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Silbernews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

"Silberjunge": "Größte Turbulenzen - Schlimmer als 2008, System-Crash"

Dienstag, 09. August 2011, 21:35
Liebe Freundinnen und Freunde des Silbers!
IAnbei erhalten Sie den Link zu einem aktuellen Interview des Deutschen Anlegerfernsehens mit Thorsten Schulte (Börsenplatz 5) vom 9. August 2011..
» http://www.daf.fm/video/silberjunge-groesste-turbulenzen---schlimmer-als-08-system-crash-50146712-DE000A0N62F2.html
Hier der aktuelle Silberchart. Wir hatten unsere bei unter 34 Dollar aufgebauten Positionen bekanntlich bei über 40,50 US-Dollar je Feinunze deutlich reduziert. Uns macht nachdenklich, dass JP Morgan gestern die Goldprognose von 1.800 US-Dollar auf 2.500 US-Dollar je Feinunze zum Jahresende prognostiziert.

Quelle: Tradesignal
Wir nehmen keine Absicherungen vor und stehen weiterhin zu unseren physischen Investments, ETFs und Minen. Dennoch sind wir froh, unsere Kriegskasse mit dem guten Trading über den Sommer hinweg weiter gefüllt zu haben und in den kommenden Monaten voll handlungsfähig zu sein. Selbst wenn das Silber jetzt schnell auf 40,50 Dollar ansteigt, sind wir gerade dort angekommen, wo wir unsere Positionen reduziert haben. Uns geht es jetzt um Vermögenssicherung und nicht um Gewinnmaximierung durch das Eingehen unkalkulierbarer Risiken. Die Volatilität wird hoch bleiben. Nach unserer Überzeugung wird das Weltfinanzsystem in den kommenden 12 Monaten in schwierigstes Fahrwasser geraten. Beachten Sie bitte unsere Ausführungen in den letzten Silberbulletins zur Weltwirtschaft und zur Euro-Krise.
Selbst wenn die Fed heute neue Wertpapierkäufe verkünden sollte, ist aus unserer Sicht zunächst nur mit einer Zwischenerholung zu rechnen. Momentan kann weiter nichts ausgeschlossen werden. Für uns ist der Aufkauf von Staatsanleihen durch die Europäische Zentralbank der Offenbarungseid und bestätigt unserer 6teiligen Analyse der Europäischen Währungsunion.
Sehr risikobereite Anleger können vorsichtig unterhalb der 38 Dollar erste Positionen eingehen. Aber die Risiken sind hoch.
Herzlichen Gruß

Ihr Thorsten Schulte alias Silberjunge
Chefredakteur

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Silberjunge