StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Silbernews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber - Kaufen, wenn die Kanonen donnern!

Samstag, 07. Mai 2011, 07:24
Wenn es eine Situation gibt, in der diese vermeintliche Börsenweisheit eine Berechtigung haben dürfte, dann ist es wohl die aktuelle am Silbermarkt. Das Edelmetall geriet in den letzten Tagen unter schweres Trommelfeuer seitens der CME Group. Diese führte schneller Marginerhöhungen für den Silber-Futurehandel durch, als ein Kolibri Flügelschläge in der Minute produzieren kann...

Nun mag es nur Zufall sein, dass die CME Group das Trommelfeuer startete, just in einer Phase, in der der Silberpreis im Begriff war, die psychologisch wichtige Marke von 50 US-Dollar zu überwinden. Nun mag es nur Zufall sein, dass die Maßnahmen in einer derartigen Deutlichkeit durchgeführt und dabei gleichzeitig offengelassen wurde, ob noch weitere folgen würden. Nun mag es nur Zufall sein, dass man sich nicht des Eindrucks erwehren kann, dass sich da jemand vor den Karren anderer hat spannen lassen. Aber mit Zufällen ist es eben so eine Sache...

Aber zurück zur aktuellen Lage: Die Verunsicherung am Silbermarkt ist förmlich greifbar. Dass Silber während der letzten Handelswoche fast ein Drittel seines Wertes verlor und hier unweigerlich der Begriff Crash durch den medialen Blätterwald rauschte, trug und trägt nicht unbedingt zur Vertrauensbildung bei. Silber als Alternative zur Kapitalanlage und Kapitalsicherung hat (temporär) Schaden genommen; zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung. Ein Schelm, wer jetzt denken könnte, dass es womöglich ein wesentliches Ziel dieser Aktion gewesen sein könnte, das Edelmetall bei Investoren in Misskredit zu bringen. Wie schnell verheilen jetzt die Wunden?

Diesem ganzen Spielchen kann man auch etwas Positives abgewinnen. Hätte man Ihnen Ende April, also in der Phase, als Silber an die 50 US-Dollar heranlief, die Möglichkeit gegeben, zu Preisen von 35 US-Dollar einzusteigen, hätte wohl niemand von Ihnen gezögert. Und jetzt haben Sie die Gelegenheit... Die fundamentalen Rahmenbedingungen sind unverändert positiv. Dieses ganze Tohuwabohu wird aller Voraussicht nach, die Silberpreisentwicklung nur temporär belasten. Gerade mittel- und langfristig orientierte Investoren finden jetzt Chancen. Wir erarbeiten gerade das neue Strategiepapier Silber. Dieses kann von interessierten Lesern aktuell unter RohstoffJournal.de angefordert werden. Die aktuellen Ereignisse werden natürlich thematisiert. Neben der Marktanalyse rücken wir auch ganz bewusst Silberaktien in den Mittelpunkt. Schauen Sie sich einmal einige, ihnen bekannte Silberaktien an. Die Korrektur der vergangenen Tage und Wochen hinterließ sicherlich Spuren. Doch viele Aktien haben jetzt mögliche Böden bzw. Trendwendeniveaus erreicht. Hier sehen wir mehr Chancen als Risiken.

Kommen wir noch einmal zum Edelmetall selbst. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass sich das Edelmetall oberhalb der 30 US-Dollar stabilisieren kann. Ob der Abverkauf nahtlos in eine Rally übergehen wird oder ob es zunächst zu einer vorgelagerten Seitwärtsphase kommt, ehe ein neuer Rallyimpuls startet, ist noch unklar, entscheidet sich aber womöglich bereits in den kommenden Handelstagen...

Weitere Details und konkrete Handelsinformationen zum Thema Silber und Silberaktien finden Sie in unseren aktuellen Publikationen und Themenreports unter RohstoffJournal.de

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » RohstoffJournal.de