StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Silbernews 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Heiß, heißer, Silber – warum Sie unbedingt in physisches Silber investieren sollten

Mittwoch, 06. April 2011, 20:36
Jeff Clark, Casey Research, 05.04.2011
Es ist kein Geheimnis, dass der Silbermarkt aktuell superheiß ist. Während ich diese Zeilen schreibe, sind die Silber-Anlagemünzen American Eagle und der kanadische Maple Leaf bei den jeweiligen Prägeanstalten gerade ausverkauft.
In Indien schießen die Silberkäufe durch die Decke – was besonders bemerkenswert ist, da es sich bei den Indern eigentlich um ein Volk mit einer starken und kulturell verankerten Vorliebe für Gold handelt. Die Silbernachfrage Chinas hält unvermindert an. Silberaktien klettern ebenfalls gerade nach oben.
Für den Investor, der auf Gewinnmaximierung aus ist, stellt sich ganz klar die folgende Frage: Sind bereits zu viele Leute im Silbermarkt, was bedeuten würde, dass wir nahe des Kurshöhepunkts sind? Hat die Masse den Silbermarkt bereits betreten, so dass wir über einen Ausstieg nachdenken sollten? Schließlich wird ein Gewinn ja erst dann zu einem, wenn man ihn auch einstreicht, und Sie wollen ja mit Sicherheit nahe dem Kurshöhepunkt verkaufen.
Es gibt verschiedene Arten zu ermitteln, wie bevölkert der Silbermarkt tatsächlich ist. Ich ziehe es grundsätzlich vor, mir das große Ganze anzuschauen und mich nicht in Details zu verfangen. Das bedeutet, dass ich nach Hinweisen Ausschau halte, die auf eine Erschöpfung des Markts oder einen Massenansturm hindeuten. Nichts deutet mehr auf das Erreichen eines Tops, als wenn jeder in das Investment einsteigt.
Also, wie stark bevölkert ist der Silbermarkt zurzeit? Bezüglich dieser Fragestellung schauen wir uns zunächst die börsennotierten Silberfonds (Silber-ETFs) an:

Bei einem Silberpreis von USD 35,00 pro Unze beläuft sich die Marktkapitalisierung aller börsennotierten metallgedeckten Silberfonds auf USD 20,7 Milliarden. In der oben stehenden Grafik ist die Marktkapitalisierung aller Silber-ETFs im Verhältnis zu ........................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Propagandafront.de