StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber – die Nachfrage bleibt hoch

von Miriam Kraus

Und wenn mal wieder neu von Inflationsgefahren gesprochen wird (mögen sie auch noch in die Zukunft verlagert sein), dann kommt das vor allem einer Asset-Klasse zugute: den Edelmetallen!
Nachdem Gold und Silber in der letzten Woche im Banne von Gewinnmitnahmen standen, hat sich der eine oder andere schon seine Gedanken über eine bevorstehende Korrektur gemacht. Diese Gedanken sind ja nicht falsch, nach starken Preisanstiegen, sind zwischenzeitliche Korrekturbewegungen nicht nur nichts besonderes, sondern auch etwas, das ich grundsätzlich sehr willkommen heiße. Denn Korrekturbewegungen bieten in einem langfristigen Aufwärtstrend natürlich die besten Gelegenheiten für einen Einstieg oder Zukauf.
Mit anderen Worten: ich würde mich nicht wundern (und ich verzweifle auch nicht), wenn der Goldpreis zwischendurch mal seine 100-150 USD abgibt oder der Silberpreis zwischendurch mal wieder auf 19-20 USD pro Unze fällt.
Nur...heute sieht's noch nicht danach aus! Denn sowohl Gold, als auch Silber, können heute wieder steigen, obwohl sich der US-Dollar heute etwas erholen kann. So ist das eben nach Gewinnmitnahmen...
Besonders toll sieht es nach wie vor beim Silber aus, das trotz seiner stärkeren Performance in den letzten Wochen, noch immer Nachholpotenzial gegenüber Gold aufweist. Hinzu kommt die starke physische Nachfrage, insbesondere auch aus China (China, obwohl drittgrößter Silberproduzent der Welt, hat in den ersten 9 Monaten dieses Jahres, seine Silber-Importe um 25% gesteigert gegenüber dem Vorjahr) und die ebenfalls nach wie vor stark wachsende Nachfrage seitens der Investoren (die weltweiten Silber-ETFs haben schon wieder neue Rekordhochs in ihren Beständen zu verzeichnen).

Sehen wir uns hier die Preisentwicklung seit September an:

Silber in USD

Quelle: CFX-Trader

Wir sehen, nach dem steilen Anstieg, folgen in der letzten Woche die Gewinnmitnahmen. Seit dem Tief am Freitag geht es allerdings schon wieder aufwärts...

Silber-Sonderanalyse

Sie kennen mich ja als Silber-Freundin...dennoch bin ich natürlich nicht die einzige, die großen Gefallen an Edelmetallen gefunden hat. Mein Kollege Michael Vaupel von Rohstoff-Signale ist beispielsweise ebenfalls sehr stark von Silberinvestments überzeugt und hält auch eine spezielle Empfehlung zur physischen Silber-Anlage in seinem Börsendienst bereit. Hochaktuell gibt es nun auch eine Sonderanalyse zum Thema Silber aus seiner Feder, die ich Ihnen nur empfehlen kann. Bei Interesse schauen Sie doch einfach mal bei Ihm mit einem risikolosen 30-Tage-Gratis-Test vorbei.
So long liebe Leser...morgen geht es dann mit unserer Silber-Münzen-Reihe weiter und zwar mit der nächsten Maple Leaf Sonderprägung....(zu den deutschen Münzen komme ich später, keine Sorge)....damit verabschiede ich mich für heute, wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und freue mich, wenn wir uns morgen wiederlesen....liebe Grüße

Ihre Miriam Kraus

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.investor-verlag.de