StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Autoren

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber, eines der Investments des Jahrzehnts

von Bob Chapman , Übersetzung von Lars Schall

Bob Chapman, der Herausgeber des „International Forecaster“, rät zum Goldkauf: „Sollten Sie je ein Käufer sein wollen, tun Sie es jetzt.“ Darüber hinaus beschäftigt er sich mit Silber als einem der Investments des Jahrzehnts, denn: „Der einzige Weg, um Nachfrage und Angebot in Balance zu bringen, wird über höhere Preise bestehen.“

Der COT-Report zeigte die größte Reduktion bei Gold-Shorts in beinah zwei Jahren, da die Banker die jüngste Goldkorrektion nutzten, um von der Short-Seite loszukommen. Das ist sehr bullish, wie wir in der letzten Ausgabe erwähnten. Die Shortpositionen fielen um 40,814 Kontrakte auf 249,142 von 289,956. Die offenen Kontrakte betrugen 601,138 und liegen derzeit bei 577,732. Diese Reduktion befindet sich historisch in der Top Ten.
Die großen Goldverkäufer, Hedgefunds und Leerverkäufer sind in Scharen weggelaufen. Man könnte sagen, dass das Deckeln des Goldpreis auf seinem derzeitigen Höchststand vorbei ist, und das neue Höchststände für die Zukunft anstehen. Selbst die größten Swap-Händler befinden sich auf rekordverdächtigen Niedrigstständen, wie auch die Geschäftsbanken, die als Banken die Regierung repräsentieren.
Keines der vorherrschenden Probleme ist erledigt. Die Krise unter den europäischen PIIGS, Banken und Kreditgeber wird für lange Zeit nicht vorbeigehen. Der Dollar könnte weiter sinken als der Konkurrent des Goldes als richtiges Geld. Wir haben in 12 Wochen eine Wahl, die bestimmt für Aufruhr sorgen wird, um gar nicht erst vom schauderhaften Zustand der fiskalischen und monetären Politik in den USA und dem Vereinigten Königreich zu sprechen.
Diese und andere Umstände werden Gold und Silber gewiss für den Rest des Jahres höher schicken. Sollten Sie je ein Käufer sein wollen, tun Sie es jetzt. Wir dürfen auch nicht den traurigen Zustand der kommunalen Schulden vergessen, die sich bei mehr als 100 Milliarden US-Dollar bewegen. Dann gibt es die Inflation, die mit Gewissheit präsent sein wird, sollte die Fed die Wirtschaft mit Liquidität überschwemmen.
Silber ist im Preis gedrückt und solange die CFTC nichts gegen JPMorgan Chase und ...............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.chaostheorien.de