StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

SILBER: Geht die Rallye weiter? - Teil 2

07:51 15.12.10
*Der Silberpreis-Joker
Dafür, dass Spekulanten auch im kommenden Jahr mit einer Achterbahnfahrt beim Silberpreis rechnen können, sorgt eine weitere Spezialsituation:
Seit die Gebrüder Hunt 1980 kurzzeitig den gesamten Silbermarkt unter ihre Kontrolle brachten und für eine regelrechte Preisexplosion auf kurzzeitig über 100 US-Dollar je Unze sorgten, flammen immer wieder Manipulationsvorwürfe auf. Der US-Silber-Guru Ted Butler schreibt seit Jahren davon, dass der Preis durch ungeheuer große Shortpositionierungen künstlich niedrig gehalten werde.
Nun hat die US-Terminmarktaufsicht bestätigt, dass der Vorwurf der Preismanipulation am Silbermarkt untersucht wird. Ob tatsächlich Anzeichen für eine Manipulation gefunden werden, ist sehr fraglich.
Im Fall der Fälle könnte es aber tatsächlich zu einer weiteren Beschleunigung des Anstiegs kommen. Die Untersuchungen sind also eine ....................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.ariva.de