StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silberpreis: Der Kampf mit der 20-Dollar-Marke

Marion Schlegel

Bislang gelang dem Silberpreis noch nicht der nachhaltige Ausbruch über die psychologisch wichtige Marke von 20 Dollar. Dies könnte aber schon bald nachgeholt werden. Sowohl aus charttechnischer als auch fundamentaler Sicht spricht vieles für eine Fortsetzung der Silberrallye. Anleger setzen auf Turbo-Zertifikate oder hebelstarke Einzelaktien.

Der Silberpreis hat im Vergleich zum Goldpreis zuletzt relative Stärke aufgebaut. Diese Entwicklung könnte sich durchaus fortsetzen. Allein aus charttechnischer Sicht könnte schon bald ein massives Kaufsignal generiert werden. Bereits in der vergangenen Woche gelang dem Silberpreis ein kurzes Gastspiel über der psychologisch wichtigen Marke von 20 Dollar. Auf Tagesschlussbasis konnte er diese Hürde bislang allerdings noch nicht überwinden. Nachdem die Notierung allerdings in den vergangenen Tagen eine Verschnaufpause eingelegt hatte, könnte am heutigen Dienstag nun genügend Kraft vorhanden sein, um die Marke nachhaltig zu knacken. Aktuell notiert Silber 0,6 Prozent im Plus bei 20,20 Dollar je Feinunze. Das Märzhoch aus dem Jahr 2008 bei 21,35 Dollar ist damit bereits in ...................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.deraktionaer.de