StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Autoren

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber schließt zu Gold auf

Augsburg (fondsweb) - Angesichts der saisonal immer schwachen Sommermonate hat der Goldpreis in den letzten Wochen zwar leicht nachgegeben, behauptet sich aber trotzdem relativ fest. Während Gold im Juli um rund fünf Prozent verloren hat, ist der Silberpreis lediglich um etwa drei Prozent gefallen. "Silber baut derzeit eine relative Stärke gegenüber Gold auf", sagt Werner J. Ullmann, Rohstoffexperte von ERA Resources. "Ein Grund hierfür liegt auch darin, dass ein bedeutender amerikanischer Händler seine Short-Positionen in Silber massiv reduzierte", erklärt Ullmann. Der Abbau der Marktpreismanipulation wiederum spreche langfristig für eine positive Entwicklung des Silberpreises.
Die im Vergleich zu den Vorjahren moderaten Verluste in dieser saisonalen Schwächephase sprechen laut ERA für deutlich steigende Edelmetallkurse im Herbst. Gold habe kürzlich erneut die ....................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.fondsweb.de