StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Silber:

Silbernews 2006

Silbernews 2007

Silbernews 2008

Silbernews 2009

Silbernews 2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Maples & Eagles werden knapp

von Frank Meyer
Ein böses Gerücht zieht durch die Edelmetallbranche. Wegen der hohen Nachfrage nach den wohl bekanntesten Silbermünzen „Maple Leaf“ und „American Eagle“ wird von baldigen Engpässen gesprochen, die auch von dauerhafter Natur sein können. Schaut man sich in den Onlineshops für Edelmetalle um, findet man immer weniger Anbieter dieser Standardmünzen…

Die Sorgen ums Geld, um den Euro oder generell um die Stabilität der Finanzmärkte treibt heute viele Leute zu Münzhändlern, um einen Teil ihrer Ersparnisse in Gold und Silber umzutauschen. Bis vor zwei Wochen noch, so berichtet Jörg Schuster von Taurus Edelmetalle, gab es einen enormen Ansturm. Mit Unzenpreisen von 25 Euro wurde es aber ruhiger. Vielleicht muss man sich erst an diese Niveaus gewöhnen. Noch vor einem Jahr kostete eine Münze rund 15 Euro. Heute gibt es nichts mehr unter 25 Euro. Sollte der Silberpreis über 30er Dollar-Marke klettern, erwartet Schuster einen erneuten Ansturm. Viele werden meinen, den Anschluss zu verpassen und später noch höhere Preise in Kauf nehmen zu müssen.
Nach Information seines holländischen Großhändlers sollte er sich darauf einstellen, dass künftig weniger ....................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Frank-Meyer.eu