StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Neue Nachfragequellen könnten Silberpreis erheblich steigen lassen

Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Die Nachfrage nach Silber aus neuen Quellen wie der Solarbranche, dem Medizinsektor und der Wasseraufbereitung wird sich in den kommenden 10 Jahren voraussichtlich vervierfachen. Das besagt eine der Prognosen des von der VM Group und der Fortis Bank Nederland neu aufgelegten Silver Book. Der Untersuchung zufolge wird die Nachfrage nach solchen Produkten auf mindestens 230 Mio. Unzen steigen und so rund 25% der weltweiten Silbernachfrage ausmachen.

Und angesichts der anhaltenden Zuflüssen in Silber-ETFs (Exchange Traded Funds) bedeute dies, dass die Fundamentaldaten für das „weiße“ Metall mittel- und langfristig so überzeugend bullish seien, wie seit Langem nicht mehr. Teil des Grundes für diese Entwicklung sei, dass ein solches Anziehen der Industrienachfrage, die deutlich gesunken war, da die Fotographieindustrie immer weniger und weniger Silber verbraucht, zu einer Reduzierung des aktuellen Silberüberschusses führen sollte, so das Silver Book weiter.

Jahrelang sei der Silbermarkt durch die fallende Nachfrage aus dem Fotobereich und den schwachem Schmuckabsatz gekennzeichnet gewesen, während das ............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.rohstoffe-go.de