StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber - der kleine Bruder von Gold

Ähnlich wie Gold weist auch Silber gewisse Eigenschaften als "sicherer Hafen" auf. Trotz des nach wie vor hohen Sicherheitsbedürfnisses der Anleger blieb die Preisentwicklung von Silber zuletzt jedoch hinter der von Gold zurück. Wir sehen daher für Silber Aufholpotenzial und erachten das Edelmetall als eine preiswerte und attraktive Alternative zu Gold.

Der Preis für eine Feinunze Silber notiert aktuell bei rund 19,50 USD und damit knapp 15% höher als zu Jahresbeginn. Dennoch bleibt Silber damit bislang in diesem Jahr hinter der Preisentwicklung von Gold zurück. Ähnlich wie Gold werden auch Silber wertstabilisierende Eigenschaften zugeschrieben, so dass unserer Meinung nach der Silberpreis im Fahrwasser von Gold noch zulegen sollte. In der Vergangenheit hat der Silberpreis den Kursverlauf von Gold überproportional nachvollzogen. In den letzten Wochen war jedoch eine Abkopplung des Silber- vom Goldpreis zu beobachten, da aufgrund des industriellen Charakters von Silber das ................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de