StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber trotz Anlegerkäufen nur auf Jahresanfangsniveau

Silber im Gleichlauf mit Konjunkturerwartungen


Mit rund 17,50 USD kostet Silber derzeit wieder so viel, wie am Anfang des Jahres beziehungsweise am Anfang des letzten Monats. Die Preissteigerungen im Mai, als Silber in der Spitze bei 19,80 USD notierte, wurden in den vergangenen Wochen vollkommen abgegeben. Der Silberpreis bewegt sich damit nach wie vor im Gleichlauf mit den Konjunkturerwartungen. Dies zeigt vor allem die parallele Entwicklung der Aktienmärkte, die im Mai teilweise ebenfalls ihr bisheriges Jahreshoch erreichten und nun deutlich tiefer notieren.

Münzen und Barren stark gefragt

Ein deutlicherer Einbruch der Silbernotierungen wurde in erster Linie durch die Anleger verhindert, die insbesondere im Mai nicht nur sehr viel Gold, sondern auch mehr Silber nachfragten. Hoch begehrt waren beispielsweise die amerikanischen Silber-Eagle. Das US-Münzamt erhöhte die Prägung aufgrund der ................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de