StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Ein beeindruckendes Resultat

Die CFTC hat die Kommentare veröffentlicht, die sie bezüglich der öffentlichen Anhörung zum Thema Edelmetalle vom 25. März erhalten hat. Sie können jeden der fast 3.000 abgegebenen Kommentare hier lesen.

Jetzt eine kurze Analyse dessen, was man als Erguss der öffentlichen Stimmung bezüglich einer unglaublich spezifischen Angelegenheit bezeichnen muss: Es geht um das Problem der konzentrierten Short-Position beim COMEX-Silber und darum, wie diese durch Einführung legitimer Positionsobergrenzen beseitigt werden kann. Überwiegend herrschte die Meinung (nach meinen groben Schätzungen in mehr als 95% der Fälle), dass die korrekte Höhe der Positionsobergrenzen bei 1.500 liegen sollte (7,5 Millionen Unzen) - sprich Positionen, die von einer Körperschaft maximal long oder short gehalten werden dürfen. Also: Weniger als 5% der eingegangenen Kommentare bezogen sich auf Dinge, die nichts mit der Konzentration auf der Leerverkäuferseite und Positionsobergrenzen beim Silber zu tun hatten - und das, obwohl sich das Treffen auf alle Edel- und Basismetalle bezogen hatte.

Zudem gingen 95% der Kommentare am oder nach dem 7. April ein, obwohl die ersten Kommentare schon ab dem 22. März gesendet wurden. Am 7. April veröffentlichte ich einen Artikel mit ..................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de