StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

ZDF-Beitrag „Finanzkrise 2.0“ und Hintergrundinformationen

Sehr geehrte Damen und Herren!

Diejenigen unter Ihnen, die den gestrigen ZDF-Beitrag „Finanzkrise 2.0“ nicht gesehen haben, können den 45minütigen Film über den folgenden Link zur ZDF-Mediathek sehen:

» http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1042642/Finanzkrise-20---Die-Dokumentation

Ab Minute 12 werden drei Tonnen Silber in einem Tresor gezeigt. Dazu gibt es Aussagen zum Silbermarkt. Thorsten Schulte ist darüber hinaus mit Statements in der 21. Minute und 42. Minute vertreten.
Unabhängig davon halten wir den Film „Finanzkrise 2.0“ für eine Meisterleistung des ZDF, der vielen Menschen die Augen öffnen sollte.
Thorsten Schulte machte in dem Beitrag deutlich, dass 43 Prozent der jährlichen Silberminenproduktion am US-Terminmarkt von Banken („Swap Dealern“) und Produzenten verkauft wurden. Dieser Wert wird bei keinem anderen Rohstoff erreicht und gilt für uns als Beleg für die massive Manipulation im Silbermarkt:

In der 42. Minute des ZDF-Beitrags äußerte sich Thorsten Schulte zu den Banken. Im Silberbulletin vom 17. April 2010 schrieben wir ein umfassendes Kapitel mit der Überschrift „Die Finanzwirtschaft ist noch immer völlig überdehnt“. Wir veröffentlichten historische Entwicklungen zu den Wertschöpfungs- und Gewinnanteilen der Banken in den USA und anderswo. Wie die Gewinne der US-Banken wieder sprudeln zeigt der folgende Chart:

Wir sind dem ZDF für diese bankenkritische Berichterstattung sehr dankbar.

Darüber hinaus untenstehend der aktuelle Silber-Chart in Euro.
Mit 15,56 Euro je Feinunze Silber befindet sich der Silberpreis in Euro oberhalb der Verbindungslinie der Hochpunkte vom 06. März 2008 (13,81 Euro) und am 20. Januar 2010 (13,35 Euro), die aktuell bei 13,31 Euro liegt.

Der von uns seit langem erwartete Ausbruch ist damit erfolgt. » (unbenannt)

Hier die Wertentwicklung von Gold und Silber in Euro (Anfang 2003 = 100 Prozent; Gold aktuell bei 297 % und Silber bei 335 % des Niveaus von Anfang 2003):

Der Zeitraum von 2003 bis heute wurde von uns ganz bewusst gewählt, da 2003 die erste große Reflationierung der Weltwirtschaft erfolgte.

Silber blickt in eine glänzende Zukunft. Dabei gilt unser Ausspruch:

„Fallen kann es, steigen muss es!“

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Silberjunge