StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Auf den Punkt

David Morgan im Interview mit The Gold Report


Oft wird Silber als das Gold des armen Mannes bezeichnet doch "Silber-Guru" David Morgan (The Morgan Report und www.silver-investor.com) zufolge müsste Silber besser abschneiden als Gold. "Die im Bergbau geförderten Silbermengen decken die Nachfrage aus Industrie und Investment ab. Wir haben ein Gleichgewicht erreicht.", erklärt Morgan. In diesem Exklusivinterview für den Gold Report bringt es Mr. Morgan beim Silber auf den Punkt.

The Gold Report: Letzten Juni meinten Sie, Silber folge dem Goldtrend, später werde es aber um 30% besser abschneiden. Was wird der Katalysator einer solchen Entwicklung sein?

David Morgan: Ok, da gibt es verschiedene. Silber ist ein bipolares Metall, so nenne ich es gelegentlich, denn es ist ein Industriemetall und gleichzeitig auch ein monetäres Metall. Was die industrielle Seite angeht, so sind die Aussichten selbst in rezessiven Zeiten sehr bullisch, denn Silber muss in allen möglichen industriellen Bereichen und Anwendungsgebieten verarbeitet werden. Im Vergleich zu wirtschaftlich besseren Zeiten, also 2000 bis 2007, mag zwar die Produktion global betrachtet zurückgegangen sein, doch es wird immer noch viel produziert. Aber hier kommt es auch zu einem Ausgleich - in manchen Sektoren wird weniger produziert, in anderen dafür mehr. Die Anzahl der Mobiltelefone in China und Indien wächst nach wie vor. Ein anderes Feld ist zum Beispiel die ...........................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de