StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Anzeichen für Silberverknappung im deutschen Handel

Die Preise für Silberbarren sind in den vergangenen vier Wochen deutlich stärker gestiegen als der Silber-Spotpreis. Scheideanstalten halten Ware zurück.

Der Spotkurs für die Feinunze Silber ist innerhalb der vergangenen vier Wochen um 2,1 Prozent gestiegen. Die Preise für verarbeitetes Silber haben im gleichen Zeitraum allerdings um fast vier Prozent zugelegt. Dies geht aus der wöchentlichen Erhebung im Rahmen des Goldreporter-Newsletters hervor.

Goldreporter vergleicht einmal pro Woche die Preisveränderungen für vier bedeutende Anlageprodukte: 1 Unze Philharmoniker, 1kg-Silberbarren, 1 Unze Krügerrand und 100g Goldbarren.

Am 1. April kostete ein .....................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle: