StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Physische Gold- und Silberinvestments

Thorsten Schulte (Chefredakteur www.Silberjunge.de) war am 8. April 2010 - 18:15 Uhr als Live-Interviewpartner in der "Börse am Abend" auf N24 zu Gast. Er sprach über die Aussichten von Gold- und Silberanlagen und betonte dabei die wichtige Rolle der physischen Investments in Edelmetallen. Darüber hinaus stellt er konkret Anlagemöglichkeiten in Gold und Silber vor.

Am 6. Februar 2010 schrieben wir unseren Lesern: „Unser Worst-Case-Szenario von 15 bis 15,80 US-Dollar wurde am Freitag mit einem Tagestief von 14,63 US-Dollar kurzweilig unterschritten. Gerade jetzt betonen wir aber wieder die Chancen und nicht die Risiken wie in den letzten drei Ausgaben des Silberbulletins. Wir haben am Freitag unsere Hebelprodukte auf 80 % der maximalen Investitionssumme aufgestockt (5 bis 10 % der liquiden Vermögenswerte). Lassen Sie sich gerade jetzt keinen neuen großen Deflationsschock einreden.

Dass das Silber mit 14,63 US-Dollar das untere Bollinger Band unterschritt, spricht für Panikanflüge. In solchen Momenten kaufen wir antizyklisch!“ Der Rückgang der Optimisten unter den Silber-Beratern gab uns damals neben vielen anderen Indikatoren und Informationen Grund zum antizyklischen handeln. Damit gaben wir den richtigen Ratschlag zur richtigen Zeit!

In der Ausgabe vom 16. Januar 2010 schrieben wir zu den Edelmetallen rechtzeitig vor dem jüngsten Schwächeanfall: „Dennoch schließen wir derzeit irritierende Rücksetzer nicht aus…. Für weitere Käufe würden wir Schwächen abwarten.“ Zu Gold und zum Aktienmarkt schrieben wir auf Seite 10: „Chart 11 und Chart 12 auf Seite 4 im Sentimentreport vom 14. Januar zeigen, dass der Optimismus am US-Aktienmarkt derzeit verhältnismäßig hoch ist. Auch wenn wir keinen Aktiencrash erwarten, so ist ein vorübergehender Schwächeanfall möglich.
In diesem Umfeld dürften es die Edelmetalle schwer haben.“

Im Silberbulletin vom 06. Februar konnte Thorsten Schulte alias Silberjunge feststellen: „Die Nerven vieler Anleger werden gerade überstrapaziert. Wie oft bin ich kritisiert worden, dass ich meinen Lesern hohe physische Gold- und Silberinvestments nahe lege. Im vergangenen Jahr war meine stereotype Aussage, dass Kurse von 9 bis 10 Euro für eine Silberunze Kaufkurse sind. Noch immer liegen wir deutlich darüber. Unsere physischen Gold- und Silberinvestments bereiten uns daher auch kein Kopfzerbrechen. Bei den Hebelprodukten schrieb ich gegen die vielen anderen Kapitalmarktbriefe bis Anfang Dezember 2009 an und in der Ausgabe vom 05. Dezember reduzierten wir unsere Investments genau zur richtigen Zeit. In den letzten Ausgaben lagen wir mit unserer Einschätzung richtig.“

Sichern Sie sich als Abonnent wichtige Kapitalmarktinformationen. In unserem aktuellen Silberbulletin erfahren Sie, wie wir die weitere Entwicklung einschätzen.

>> » Hier können Sie unsere exklusives Premium-Abonnement bestellen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Thorsten Schulte alias Silberjunge
(Chefredakteur)

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Silberjunge