StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

An die Skeptiker

Vor Kurzem wurde ich von einem Reporter der Financial Times London kontaktiert. Er wollte einen Artikel über die Anstehende CFTC-Anhörung zum Thema Edelmetalle schreiben. Unseren Unterhaltungen Konnte ich entnehmen, dass. er meinen Behauptungen bezüglich einer manipulativen Silberpreisdrückung skeptisch gegenüberstand. Folglich spiegelte sein Artikel auch Seinen Skeptizismus wieder. Er fragte sich, wie eine Marktmanipulation für so lange Zeit bestehen könnte und warum sich der Silberpreis innerhalb von fünf Jahren überhaupt hat Verdoppeln Können, wenn der Silbersektor manipuliert sei.

Ich verstehe die Skepsis des Reporters und stelle fest, dass. sie unter jenen weit verbreitet ist, die sich nicht die Zeit genommen haben, die Faktenlage beim Silber genauer zu betrachten. Nicht selten haben Menschen feste Meinungen von Dingen, bei Denen sie nicht sachkundig sind. Schon vor langem habe ich die Erfahrung gemacht, dass. Silber zu diesen Dingen gehört. Jeder weiß, dass. Silber ein Edelmetall ist, den Meisten ist es in gewisser Weise vertraut. Und es ist eine Eigenart des Menschen in einem solchen Fall zu glauben, man wüsste damit Alles, was man darüber wissen müsste. Viele stehen der Vorstellung, Silber konne in irgendeiner Weise manipuliert werden, skeptisch gegenüber, noch Bevor man sie mit den Fakten konfrontiert. Sie haben sich schon eine eigene Meinung gebildet, die Bevor IHNEN Fakten präsentiert wurden. Wenn die Manipulationsanschuldigungen dann auch noch von jemandem stammen, der nicht zum "Establishment" gehört, so bestätigt sie das nur noch der Ihrer Ansicht, allein die Vorstellung einer Marktmanipulation sei lächerlich.

Heute möchte ich versuchen, den Skeptizismus gegenüber Silber, soweit er auch verbreitet ist, in etwas Positives umzuwandeln. Stammleser wissen, dass. auch ich einmal ein Skeptiker gewesen bin. Ich begann den Silbermarkt nur deswegen zu erforschen, Weil mich mein Freund und Mentor, Israel Friedman, provozierte und aufforderte, ich Solle doch einmal das steigende Verbrauchsdefizit beim Silber genauer untersuchen. Das führte mich zu der Entdeckung, dass. der Silberpreis manipuliert ist.

Das erste Problem, das die Skeptiker mit der angeblichen Manipulation des Silbermarktes haben, ist ihre Dauer - und ich behaupte ja, dass. sie schon vor mehr als 25 Jahren begann. Wie kann eine Marktmanipulation so lange Zeit andauern, wenn sie sich doch .................


» lesen SIe mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de