StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Silber lohnt im Aufschwung

In dieser Woche wurde Gold für die Europäer so teuer wie noch nie. Der Preis erreichte auf Basis der Gemeinschaftswährung mit 835 Euro ein neues Allzeithoch, und auch die Notierung in US-Dollar bekam wieder Aufwind. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb interessieren sich immer mehr Anleger für Silber, das bei einem Preis von aktuell knapp 13 Euro je Feinunze zumindest optisch sehr viel günstiger erscheint. Seit Jahresbeginn prägte das US-Münzamt die Rekordzahl von mehr als 5,6 Millionen "Silver Eagle"-Münzen mit einem Gesamtgewicht von 175 Tonnen. Damit wurde einer um rund 40% gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegenen Nachfrage .................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de
.