StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Silber: Glänzender Frühling

Silberpreiskorrektur eröffnet gute Einstiegsmöglichkeiten


Das Silberjahr 2010 ging recht gut los. Zunächst kletterte der Preis bis auf 19 USD je Unze, um dann im Anschluss auf gut 15 USD zurückzufallen. Die Ursache ist schnell ausgemacht: Der fallende Euro. Die "Ouzo-Krise" brachte den Euro gehörig unter Druck.

Wir gehen allerdings davon aus, dass sich die Silbernotierungen im Zuge einer Konkretisierung des EU-Rettungsplanes und einem dann wieder stärkeren Euro recht deutlich erhöhen. Wir halten an unserer Prognose für das vierte Quartal 2010 von durchschnittlich 19 USD je Unze fest.

Vor dem Hintergrund der globalen "Konjunktur-Aufhellung" wird die Silber-Industrienachfrage in 2010 deutlich ansteigen, was die Silbernotierungen antreiben wird. Der Silbermarkt ...................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de
.