StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


2010: Wird Silber besser abschneiden als Gold?

In der letzten Ausgabe von Barron’s ging es um die Frage, ob Silber im kommenden Jahr möglicherweise wieder besser abschneiden wird. Im Artikel wird folgende Frage gestellt: "Wird das Gold des armen Mannes auch im Jahr 2010 glänzen?" Die Stellungnahme ("Nicht Gold alleine glitzert" von Allen Sykora) lenkte die Aufmerksamkeit auf die anderen weißen Metalle - Platin und Palladium - und plädierte für eine starke Erholung der globalen Nachfrage nach diesen Metallen, einschließlich Silber, im kommenden Jahr.

Die Prognose eines guten Jahres für die weißen Metalle wird an der starken, anhaltenden überseeischen Nachfrage dieser Metalle für industrielle Anwendungen festgemacht, sie hängt großteils von der Erholung der globalen Märkte ab, die letztes Jahr begonnen hatte und 2010 anhalten wird. Die Marktbewegungen der letzten Wochen haben diese Behauptung ja gewissermaßen schon in Frage gestellt und vieles hängt davon ab, inwieweit sich das zwischenzeitliche interne Momentum-Muster beim Silber verbessert. Dieser Artikel dient eher als Warnung vor der Gefahr linearer Extrapolierung, denn als Ankündigung eines non-stop Bullenmarktes.

Der Barron’s-Artikel erwähnte auch das Gold-Silber-Ratio als einen Grund, warum man.......................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de
.