StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

2010

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Silber ETFs mit soliden Zuwächsen

München (silberinfo) – Die Bestände der weltweiten Silber ETFs sind in der Woche zum 13. Januar 2010 insgesamt um 0,42 Prozent oder 1.579.503 Unzen angestiegen; zusammen sind damit jetzt 394.202.169 Unzen in allen Silber ETFs eingelagert.

Trotz des relativ guten Gesamtergebnis kommt man nicht umhin sich zu fragen, ob die Investoren das Interesse am größten Silber ETF „SLV“ verloren haben. Seit Anfang Dezember konnte beim größten Silber ETF der Welt praktisch kein signifikanter Anstieg der Bestände mehr vermeldet werden. Auch im Rückblick auf das Jahr 2009 lässt sich feststellen, dass die Einlagen über große Zeitabstände stagnierten, zeitweise sogar einbrachen, während bei den Konkurrenten in Übersee keine solchen Durststrecken zu beobachten waren. Gerade in Hinblick auf die Lancierung des neuen Silber ETFs von Julius Bär, von dem wir bereits für die kommende Woche erste Zahlen erwarten, kann man gespannt sein, ob die Aufholjagt der europäischen ETFs damit in die nächste Runde geht.
....................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Silberinfo.com
.