StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber Brief Dez 2009

von Gerhard Nadolny
3 Jahres Szenario
Der Silberkurs korreliert mit der Inflationsrate. Bild 1 zeigt den 30 -32 jährigen
Inflations Zyklus. Im Januar 1980 lag der inflationsbereinigte Silberpreis gem.
Bild 2 bei knapp 100 $/Unze. Es ist also- unabhängig von aktuellen Ereignissen - mit hoher
Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass wir im Zeitraum 2010 -2012 einen Silberkurs
von über 100 $ / Unze sehen werden. Ich erwarte, dass Silber in 2011/2012 auf mindestens
110 $ /Unze steigt und es nach diesem Hoch zunächst mal einem Kurseinbruch um
mindestens 33 % nach unten geben wird.

3 Monats Szenario
Im letzten Jahrhundert gab es vor jedem Höhepunkt des Inflationszyklus ein besonderes
Ereignis: vor 1918: 1. Weltkrieg ; vor 1948 2. Weltkrieg ; vor 1979: Vietnamkrieg
Derzeit sind folgende besondere Ereignisse denkbar: ein Irakkrieg, ein Staatsbankrott und
sogar ein Run auf die knappen physischen Silberbestände der Metallbörsen.
Wie dem auch sei, es ist mit einer Jahresendralley zu rechnen. Erkennbar sind sogar
Parallelen zu 1979/1980 . Man darf also auch für den Januar sehr bullisch sein.
Persönlich rechne ich erst mit einer Korrektur, nachdem wir die Höchststände von 2008 -also
Kurse über 21 $ - gesehen haben . Diese Einschätzung habe ich bereits im September
vertreten und liege bis jetzt damit völlig richtig .
( siehe http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Nadolny-DerSilberneHerbst.pdf )
Richtig liege ich bis dato auch mit .................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com.
.