StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Das Silber tritt aus dem Schatten von Gold

Der Markt ist bullisch für Silber.
Während Gold so teuer ist wie nie zuvor, hat Silber seine Höchstmarken noch nicht erreicht. Das könnte sich aber in den kommenden Monaten ändern.

Der Goldpreis hat die 1200-Dollar-Marke übersprungen. Im Windschatten hat sich auch der Silberpreis über die vergangenen sechs Monate im selben Ausmass in die Höhe geschraubt. Wer allerdings länger zurückblickt, sieht, dass das Silber noch Nachholpotenzial hat und sich in den nächsten Monaten stärker als das Gold entwickeln könnte. Der massive Absturz im Sommer 2008 hat nämlich das Silber heftiger getroffen als das Gold; seither folgt das weisse Edelmetall seinem gelben Bruder zwar mehr oder weniger parallel wieder nach oben, aber von einem deutlich tieferen Niveau aus.
Silber hat daher noch nicht ganz seine historische Höchstmarke von knapp 21 Dollar pro Unze erreicht – das dürfte aber in den nächsten Monaten geschehen, nicht zuletzt dank der Konjunkturerholung. Während nämlich Gold vor allem als Wertaufbewahrungsmittel dient, wird rund die Hälfte des Silbers industriell verwendet.

Das meint Stocks:
....................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:
.