StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silberaktien

Gerhard Nadolny

Nehmen wir mal an, Sie haben schon Vorsorge getroffen und bereits Lebensmittel und EM - Unzen als „Lebens- und/oder Rentenversicherung„ eingelagert. Nehmen wir weiterhin an, Sie haben aktuell 10.000 EUR „ übrig „ und möchten diese nun langfristig in Minenaktien anlegen, weil diese einen Hebel auf die Edelmetallpreise besitzen und in solche Werte in Ihrem Depot noch fehlen. Die Zahlungsschwierigkeiten des Emirates Dubai haben Sie endgültig davon überzeugt, dass unsere Finanzkrise noch lange nicht überstanden ist und sie jederzeit voll ausbrechen kann.
Als Hartgeld.com Leser wissen Sie natürlich: Silber hat ein viel höheres Potential als Gold und Explorer sind wesentlich riskanter als Produzenten. Als konservativer Anleger kommen Sie zu dem Ergebnis: Sie wollen sich Werte mit einem begrenzten Risiko, also keine Explorer, aber mit einer guten Chance zulegen. Sie entscheiden sich für produzierende Silberminen und dürften damit dem Mainstream einen Schritt voraus sein. Welche Alternativen hat das Big Money ? Überbewertete Aktien, illiquide Immobilien oder Anleihen von überschuldeten Staaten? Gold steht auf der Investmentliste von Großanlegern schon weit oben und Silber wird folgen.
Sie wollen weder alle Eier in einen Korb legen und ihr Investment auf mind. 10 Werte verteilen, noch die Risiken, die mit dem US Dollar verbunden sind, eingehen, also keine Aktien mit US Dollars kaufen. Auch das südafrikanische Länderrisiko ist Ihnen zu hoch. Ausserdem wollen Sie möglichst keine Minenwerte besitzen, die Teile ihrer Produktion „vorwärtsverkauft „ haben. Sie wissen : Mit Minenaktien Geld zu verdienen bedeutet harte Arbeit. Gerne würden Sie das „Due Dilegence „,die Analyse der Quartalsberichte oder die Beurteilung des Managements einem professionellen Fonds überlassen . Stellen jedoch fest, dass es am Markt keinen reinen Silberminenfonds gibt.
Also stellen Sie sich nun ihren eigenen Korb von Silber Produzenten zusammen. Sie schauen sich die Marktkapitalisierung und den wichtigen Cash Bestand an. Recherchieren im Internet nach Analysen und Meinungen zu Silberminen und erstellen sich danach eine erfolgversprechende Liste.
Sollten Sie so vorgehen , dann könnten die folgenden 10 Aktien auf Ihrer „Watch„ - Liste stehen :
..................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com
.