StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Silber - Ausbruch steht bevor!

Silber ist ein Edelmetall, welches eher geringe Beachtung in den Medien findet, da dieser Markt eher klein ist und vorwiegend Insider dort handeln, die sich mit dem Rohstoff intensiv auseinander setzen. Allerdings ist Silber deswegen keineswegs langweilig und bietet eine Menge an Chancen für aktive Trader. Silber vollzieht oftmals die Bewegungen des Goldpreises mit einem Hebel nach, weswegen Silber auch oft als "Turbo-Gold" bezeichnet wird. Das Edelmetall findet große Anwendung in der Photographie sowie Industrie und Medizin. Gerade im letzten Jahr haben sich einige sehr interessante Verschiebungen im Markt ergeben, die wir in einer exklusiven Sonderstudie analysiert haben.

Recycling und Zentralbankverkäufe!

Ein Blick auf die letzten Daten bei Silber zeigt, dass hier eine Verschiebung bei den Zentralbankverkäufen stattgefunden hat. Wir haben die Zahlen über mehrere Jahre hinweg ausgewertet und sind zu dem Schluss gekommen, dass bei Silber ein weiterer Anstieg bevorsteht. Man muss hier nicht einmal das Argument einer möglichen Manipulation des Marktes ins Feld führen um zu sehen, dass Silber unterbewertet ist. Die Differenz zwischen Angebot und Nachfrage konnte lange nur durch das Recycling und die Verkäufe der Zentralbanken geschlossen werden. Mittlerweile hat sich hier allerdings eine Verschiebung ergeben, was wir in kurzer Zeit im Rahmen unserer Silberstudie veröffentlichen werden. Doch damit noch nicht genug.

Bei Silber gibt es weitere interessante Entwicklungen unter den Exchange Traded Funds in den USA. Diese Fonds sind zugelassene börsengehandelte Fonds und investieren das eingesammelte Geld ihrer Kunden in physisches Silber, welches anschließend eingelagert wird.

5 Millionen Unzen am Tag!

Wir konnten in der letzten Woche mit verfolgen, wie die Bestände das Exchange Traded Funds auf Silber mit dem Kürzel SLV deutliche Zuwächse verzeichneten. Bereits Ende Oktober lagerte der Fonds zusätzliche 4,2 Millionen Unzen ein und in dieser Woche am Mittwoch weitere 5,9 Millionen Unzen. Am Freitag kamen erneut fast eine Million Unzen hinzu. Dies zeigt, dass der Fonds deutlich Silber vom .............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de
.