StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber: Positionieren für die nächste Bewegung

In der Vergangenheit


Seit Beginn des Zyklus, seit den frühen 2000ern, sind wir nun alle schon beim Silber dabei, und wir haben schon alle möglichen Erfahrungen, Diskussionen und Auseinandersetzungen mit den Fans, Experten, Investoren groß und klein, Beratern, Professionellen und Cheerleadern dieses Sektors hinter uns. Wie Sie gesehen haben, bezeichnen wir nicht gleich alle als "Experten", denn es gibt nur sehr wenige, auf die diese Bezeichnung zutrifft.

Während dieser Zeit haben wir verschiedene katastrophale Ereignisse und Entwicklungen überlebt, die von einflussreichen Gruppen, Autoren und Rednern angestoßen wurde - von "Digitalfotografie: Das Ende für Silber" (wurde als 100%ige Sache verkauft), "Silber ist kein Geld" über "Silber wird nie über 6 $/ oz steigen" bis hin zu "Steigt Silber über 10 $, werden wir alle reich" - einschließlich aller Zwischentöne. Es sei nur daran erinnert, dass die letzten beiden Äußerungen von Managern verschiedener Silberbergbauunternehmen stammen. Jetzt wird Silber mit 17 $ + gehandelt und trotzdem scheint sich wenig geändert zu haben.

Die Gegenwart

Wie schon in vorhergehenden Interviews erwähnt, sind wir etwas besorgt über die aufgeregte Publicity zum Thema Silber nachdem das 18-Monate-Konsolidierungsmuster durchbrochen wurde. In den letzten Monaten wurde dem Thema Silber nach unserem Geschmack einfach zu viel Aufmerksamkeit gewidmet. Eine solche Stimmung führt in der Regel zu einer Art Rückzug mit dem die Überenthusiastischen und die schnellen Gewinnmacher abgeschüttelt werden. Die Möglichkeit, und auch das muss erwähnt werden, dass es "diesmal ganz anders kommt" besteht immer. Da Silber im Vergleich zu anderen Märkten ein extrem kleiner Markt ist, sollte man durchaus vorsichtig sein und jedes Mal davon ausgehen, dass "es anders laufen könnte" - denn das eine oder das andere wird - mit Sicherheit - eintreten.

Dann gibt es auch noch die "Geo-Falle" (so nennen wir das zumindest bei uns) - unser Begriff für den ewigen Pessimismus der technischen Analysten im Sektor, wenn es um das positive Preispotential von Silber geht. Begründet wird dieser Pessimismus mit den "Silberbergen, die es da draußen noch gibt". Das sagen sie, weil ihnen Silber gar nicht mehr aus dem Kopf geht; Silber ist immer dabei - beim Laufen, Reden, Atmen und auch Schlafen. Sie können sich daher gar nicht vorstellen, warum der Silberpreis weiter steigen sollte - wenn es doch überall derartige Silbermengen gibt. Sie vergessen dabei aber immer wieder, dass es noch rund 6,5 Milliarden Menschen gibt, die das nächste i-Spielzeug oder zumindest Elektrizität im Haus haben wollen oder ein Auto und all die ..........


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de
.