StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Silber – unterbewertet oder überbewertet?

Freitag, 25.09.2009

München (silberinfo) – Wie im neuesten Metals Monthly der Fortis Bank zu lesen ist befindet sich Silber aktuell in einer Art Dilemma zwischen einem unterbewerteten Preisszenario und einem überbewerteten.

Unterbewertet im Vergleich zu Gold, wo es noch viel Aufholarbeit zu tätigen gilt (mit 61:1 steht die Gold-Silber-Ratio immer noch relativ hoch), überbewertet vielleicht in Hinblick auf eine zu starke und zu schnelle Rallye in den vergangenen Tagen und Wochen. Zwischen 27. August und 17. September stieg der Goldpreis um 8% an, was an sich schon als erstaunlich zu werten ist, in der gleichen Zeitspanne aber vollführte Silber einen Sprung um 22,3% von $14,20/oz. auf $17.38/oz. Während das gelbe Metall von der globalen Wirtschaftskrise eher profitieren konnte, musste das Industriemetall Silber herbe Rückschlage zurückstecken, und auch in dieser Hinsicht liegt noch ein großes Stück Aufholarbeit gegenüber dem Hoch vom März 2008, als Silber bei über $20 stand. Um diese Marke wieder zu erreichen, braucht es langfristig aber laut Fortis Bank Goldpreise von über 1.100 USD. Unabhängig von der fundamentalen Silber-Seite, wo die Hedging/Deheding Problematik keine Rolle spielt (Barrick hatte die ..............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Silberinfo.com

.