StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Ein egoistischer Informationsbericht & Update zur Untersuchung im Silbersektor

Dies ist ein Auszug aus einem Artikel für Abonnenten, der am 17.September 2009 auf www.butlerresearch.com erschein.

Die andere Sache, die dazu führen könnte, dass die Silber-Shorts überrannt werden, ist das Eingreifen der Aufsichtsbehörden. Zudem ist dieses Eingreifen schon längst überfällig. Ich entschuldige mich nicht wegen meiner optimistischen Haltung hinsichtlich der Absichten des neuen Chairmans der CFTC in dieser Angelegenheit. Sollte ich irgendwann zugeben müssen, dass ich falsch lag, dann werde ich das auch machen - davor jedoch nicht. Ich denke nämlich, Chairman Gensler hat einen neuen Impuls bekommen, um das Richtige zu tun - um die legitimen Positionsobergrenzen für alle Rohstoffe, einschließlich Silber, aufzustellen und durchzusetzen. Erstaunlicherweise war dieser Impuls weder zu erwarten noch beabsichtigt.

Gestern gab die CME Group Inc. - die weltgrößte Derivatebörse und Besitzer der COMEX - einen "öffentlichen Informationsbericht" heraus, welcher Feststellungen und Empfehlungen hinsichtlich der vorgeschlagenen Einführung und Durchsetzung von Positionsobergrenzen enthielt. Sie können den Text hier lesen: www.cmegroup.com.

Auch wenn ich Ihnen dringend ans Herz lege, den gesamten Bericht zu lesen - so möchte ich Ihnen doch meinen Ansichten dahingehend mitteilen. Ich denke, ich habe noch nie in meinem Leben eine widerwärtigere, eigennützigere oder arrogantere Präsentation gelesen. Nicht nur, dass ihr jegliche Substanz fehlt, sie ist auch noch in einer Art und Weise formuliert, die scheinbar auch wütend machen soll. Es handelt sich um nichts anderes, als um eine tiefe und persönliche Beleidigung Chairman Genslers. Im Bericht wird der CFTC im Grunde gesagt, sie solle abschwirren und dass die CME am Ende sowieso alles besser wüsste. Er verärgerte mich und ich fühlte mich persönlich beleidigt, obgleich ich wusste, dass er nicht für mich bestimmt war. Ich kann nur vermuten, wie sich Chairman Gensler gefühlt haben muss.

Die guten Nachrichten: Wenn ich nicht komplett falsch liege, dann hat die CME, und allen voran ihr herablassender CEO, Craig Donohue, einen schwerwiegenden Fehler gemacht. Ich habe ihn während der letzten öffentlichen Anhörungen beobachtet und hatte schon damals denselben Eindruck - nämlich dass er sich gegenüber Chairman Gensler beleidigenden und erniedrigend verhielt.

Meiner Ansicht nach hat die CME hier einen großen Fehler begangen. Das ist die falsche Art, an den obersten Chef der eigenen Aufsichtsbehörde heranzutreten, wenn man versucht, ihn für sich zu gewinnen. So verhält man sich, wenn man in dieser Angelegenheit eins über den Schädel bekommen möchte. Ich denke, die CME wird eins über den Schädel bekommen. Wäre ich ............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de
.