StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber im Fokus

Massives Aufholpotenzial

von Walter Kozubek, Hebelprodukte.de
Laut Analyse von www.hebelzertifikatetrader.de entfaltet Gold seine Eigenschaften besonders als Geldanlage (besonders zur Absicherung von Vermögen) sowie als „Schmuckmetall“ entfaltet, während Silber auch als Industriemetall zu betrachten ist.
So leitet Silber Strom und Wärme hervorragend, weshalb es unter anderem in Computern ebenso wie auch in der Photoindustrie eingesetzt wird. Die antibakterielle Eigenschaft macht Silber aber auch zum gefragten Rohstoff in der Medizintechnik.

Ob nun Spiegel oder Thermoskanne, Silber wird sehr vielfältig eingesetzt, ohne dass es einem gleich auffällt. Selbst der Staat ordnet Silber eher in der Gattung Industriemetall ein, weshalb beim Handel damit auch die Mehrwertsteuer anfällt.
Silber im Vergleich zu Gold deutlich unterbewertet!
Aktuell kommt Silber rund 20 Mal häufiger als Gold vor. Rein rechnerisch müsste daher der Goldpreis auch etwa das 20-fache des Silberpreises betragen. Dieses „Ratio“ ist zuletzt aber etwas aus dem Ruder gelaufen, so dass Gold aktuell rund 60 Mal mehr als Silber kostet.
Nun gibt es natürlich die Möglichkeit, dass der Goldpreis deutlich an Wert abgibt, damit diese Differenz wieder ausgeglichen wird. Aktuell kämpft der Goldpreis allerdings erneut mit der runden Zahl von 1.000 US-Dollar. Sollte diese Hürde überwunden werden, würde sich der Abstand zum Silber sogar noch vergrößern.
Charttechnisch kämpft der Kurs aktuell mit seinem Jahreshoch. Sollte dieses nachhaltig überwunden werden, ist zunächst von einem Anstieg bis zum Hoch vom vergangenen Jahr bei rund 21 US-Dollar auszugehen. Nach unten hin sollte der mittelfristige Aufwärtstrend hingegen einen Rücksetzer im Bereich um 13,50 US-Dollar eingrenzen.
Fazit: Es bietet sich bis zu einem Niveau von rund 16,10 USD eine mittelfristige Long-Position, die dann mit einem Stopp bei rund 14,30 USD abgesichert werden sollte.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle: