StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Links

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Silber - Steht in den Startlöchern

In unserer letzten Kommentierung an dieser Stelle mit dem Titel "Silber - Korrektur als Chance" vom 15.07. gingen wir auf die sich damals bietende Chance beim Edelmetall ein. Zum Zeitpunkt der Kommentierung war Silber gerade im Begriff, den wichtigen Unterstützungsbereich zwischen 12,0 und 11,50 US-Dollar ernsthaft anzutesten. Ganz so tief ging es dann aber doch nicht nach unten, denn der Trendwechsel wurde bereits bei etwa 12,4 US-Dollar eingeleitet. Wie dem auch sei. Man konnte auf der Long-Seite ordentlich Gewinne erzielen, denn es ging im Anschluss auf 15 US-Dollar nach oben. Aktuell notiert Silber immer noch stabil über der 14,0 US-Dollar-Marke.

Zuletzt hat das Edelmetall wieder konsolidiert. Silber bildet unserer Einschätzung nach derzeit im Bereich 14,5 / 13,5 US-Dollar eine tragfähige Basis für kommende Aufwärtsbewegungen aus. Das fundamentale Umfeld möchten wir an dieser Stelle nur kurz und knapp abhandeln. Herausragender Punkt sind die anhaltenden Mittelzuflüsse in physisch besicherte ETFs.

In diesem Punkt besteht ein erfreulicher Unterschied zu den Gold-ETFs. Während diese in den vergangenen zwei Monaten eine leichte Abwärtstendenz in ihren Beständen verzeichneten, stiegen die Bestände der Silber-ETFs an. Beispiel: Der iShares Silver Trust. Dessen Bestände legten seit dem 15.06. bis zum 21.08. von 276,67 Mio. Unzen auf 283,72 Mio. Unzen zu. Eine leichte Aufwärtstendenz lässt sich auch anderen ...............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de

.