StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Links

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Silber - "Wackelig" nach oben

In unserer letzten Ausgabe des RS-Fokus haben wir darauf hingewiesen, dass die steigende Risikobereitschaft dazu führt, dass die Investoren verstärkt an Silber und weniger an Gold interessiert sind und die Gold-/Silber-Ratio demzufolge fällt. Zwar rechneten wir wegen der ungünstigeren Bewertungsparameter mit einem Silberpreisrücksetzer, jedoch haben wir dessen Heftigkeit unterschätzt: So lag Silber Anfang Juni noch bei knapp 16,00 USD/Unze und fiel binnen eines Monats auf 12,50 USD zurück, was einmal mehr die relativ hohe Schwankungsfreudigkeit unterstreicht.

Unseres Erachtens ist Silber zurzeit Spielball der Investoren: Einerseits reduzierten die auf kurzfristige Preisänderungen setzenden Futures-Spekulanten ihre Netto-Long-Position und andererseits erhöhten die ETF-Investoren, welche an die langfristige Silber-Story glauben, stetig ihre Engagements. Unseres Erachtens hat die Industrienachfrage bereits ihren Boden gesehen, daher erwarten wir in den nächsten ..............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de

.