StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Linkīs

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Silber investitionen: Risiko/Nutzen

Hier ist eine der Fragen, die mir häufig gestellt werden: "Wo kann ich in Edelmetalle investieren, um maximalen Gewinn zu erzielen?" Die Antwort ist nicht so eineindeutig, wie mancher vielleicht denkt.

Man könnte dabei zum Beispiel an den Futures-Markt denken; hier sind die Hebel groß und die Gewinne können genauso groß sein. Um hier jedoch erfolgreich zu sein, braucht es viel mehr Zeit, Anstrengung und Geld als ein frischer "Futures Trader" aufbringen kann. Die Erfolgsquote beim Handel mit Futures ist prozentual betrachtet sehr niedrig, irgendwas bei 2% bis 3%. Da ich Futures und Aktien gehandelt habe, sage ich aus eigener Erfahrung das der Handel mit oder das Investieren in Aktien viel besser für die meisten privaten Investoren geeignet ist. Hier lassen sich Hebel finden, die ähnlich stark sind wie im Futures-Markt oder stärker.

Von Vorteil ist, dass ihr Risiko hier meistens besser kontrolliert ist. Um es deutlich zu sagen: Der Handel mit Futures aber auch Investitionen/ Handel mit Aktien sind ein risikoreiches Unterfangen, Investieren birgt an sich Risiko, wie auch das Leben. In Anbetracht des Risiko-Nutzen-Profils denke ich allerdings, dass Aktien reizvoller sind.

Zurzeit bewegen sich Gold und Silber in einer breiten Handelsspanne und die zugrunde liegenden Bergbauaktien haben träge reagiert. Das soll heißen: Minenaktien haben sich generell nicht dahingehend entwickelt, dass sie im Vergleich zu den eigentlichen Metallen große Hebelwirkung entfalten konnten.

Für Edelmetallinvestitionen bleibt immer noch viel Zeit, aber ein weiser Investor sollte schon sorgsam gewählt haben, bevor die Massen kommen. Ich bin überzeugt, dass sich für jene, die noch nicht im Markt sind, jetzt die Chance bietet, weitere Investitionen im Edelmetallsektor in Betracht zu ziehen. Dieses Zeitfenster ist vielleicht noch bis Ende dieses Jahres offen. Ich möchte sogar so weit gehen und sagen, dass sich in den kommenden zwei bis vier Monaten eine der besten und sichersten Chancen zum Kauf von qualitativ hochwertigen Bergbauaktien bietet. Sollten Sie .........



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de

.