StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


CoT Silber - wieder mehr spekulative Longs

Montag, 03.08.2009

Der neueste CoT-Report, welcher am Freitag Abend mit den Daten vom letzten Dienstag veröffentlicht wurde, zeigt eine deutliche Erhöhung der Netto-Longposition seitens der grossen Spekulanten.

Dies äusserte sich nicht nur in einer Erhöhung der Longposition um umgerechnet 9,375 Millionen Unzen Gold, sondern auch in einem massiven Abbau der Short-Position um – 6,610 Millionen Unzen, was per Saldo eine Erhöhung der Netto-Longposition um 15,985 Millionen Unzen auf 115,895 Millionen Unzen oder 23'179 Kontrakte darstellt. Bei den Commercials wurde wiederum die Shortposition um 3'017 Kontrakte ausgebaut.
Ingesamt stellt dies eine klare Verschlechterung der Marktstruktur dar, und auch wenn die Netto-Longposition der grossen Spekulanten für sich betrachtet ...........



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Silberinfo.com

.