StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Lese-Tipp: Silberpreismanipulation und die Rolle von Edelmetall-ETFs

Liebe Leser,

vor einigen Tagen las ich einen sehr interessanten Artikel über die Rolle von Edelmetall-ETFs bei der Drückung der Edelmetallpreise an der COMEX und im Londoner Handel.

Und zwar geht es hierbei primär um den Verdacht, dass auch Edelmetallbarren aus ETFs verwendet werden könnten, um den Spotmarkt zu manipulieren. In der Tat scheint bei den entsprechenden Edelmetallbeständen der ETFs einiges nicht zu stimmen, was diesen Verdacht weiter erhärten könnte.
Jeder, der sich mit dem Thema Edelmetallpreis-Manipulation bereits auseinandergesetzt hat bzw. sich hierfür interessiert, sollte diesen Artikel m.E. keinesfalls missen. Das PDF-Papier mag etwas schwieriger zu lesen sein, aber der Inhalt ist nicht unerheblich...

Beste Grüße
Alexander Hahn

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.investor-verlag.de

.