StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


S-C-H-E-I-D-U-N-G

Wer Fan alter Countrymusik ist, wird wissen, dass dieser Titel einer der größten Hits der späten Tammy Wynette ist. www.youtube.com/watch?v=S9J7XE-ctMU. Männer und Frauen sind sich in unzähligen Dingen gleich, und gleichzeitig trotzdem so unterschiedlich. In jeder Spezies stammen Weibchen von der Venus, Männchen vom Mars. Manchmal enden auch die längsten Beziehungen mit einer Scheidung.

Heute schreibe ich über eine drohende Scheidung einer Beziehung, an die sich die Welt nun schon seit Hunderten von Jahren gewöhnt hat. Daher werden die meisten auch verständnislos und schockiert reagieren, wenn schließlich klar wird, dass die beiden nun getrennte Wege gehen. Trotzdem wird es keine Versöhnung geben und die Trennung wird sich als dauerhaft herausstellen. Bei der Scheidung, von der ich hier spreche, geht es um die Beziehung zwischen Gold und Silber.

Gold wird immer Gold bleiben - das versteht sich von selbst. Es wird bis zum Ende unserer Zivilisation Bestand haben; die Menschen dieser Welt werden es wegen seiner Schönheit und seiner Seltenheit wertschätzen. Selbes gilt für Silber. Beide werden ewig existieren, so wie es schon seit geraumer Zeit der Fall ist. Jedes dieser beiden Metalle wird im Preis steigen und fallen, je nach Angebot und Nachfrage, Investitionsflüssen und Bestehen (oder Nichtbestehen) von Manipulation. Nichts kann dies ändern. Ihr Preisverhältnis, so wie wir es immer kannten, wird sich allerdings ändern. Ihre Wege trennen sich gerade.

Bei der zukünftigen Auflösung der Preisbeziehung wird Silber der ausschlaggebende Grund sein. Und das liegt daran, dass der Silberpreis, verglichen mit Gold, so aus dem Rahmen fällt. So wie eine Ehegattin, die in einer einseitigen Beziehung viele Dinge hat ertragen müssen, wird auch Silber nach Beendigung der Ehe erneut aufblühen. Ich sage natürlich nicht, Gold hätte Silber ausgenutzt oder missbraucht, da leblose Dinge ja auch keinen und nichts missbrauchen können. Der Missbrauch des Silberpreises kommt von der seit Langem bestehenden Manipulation. Das anstehende Ende der Silbermanipulation wird Silber in ein neues Preisleben entlassen.

Ein unversöhnlicher Unterschied in der Gold-Silber-Preisbeziehung ist ganz ersichtlich. Ja, beide wurden durch die konzentrierten Leerverkäufe der großen Bullion-Banken an der COMEX manipuliert. Aber die Menge des leerverkauften Goldes hat nie die Menge des real auf der Welt existierenden Goldes überstiegen, mit welcher eine Glattstellung der Short-Position theoretisch denkbar wäre. Die derzeit bestehende Netto-Short-Gesamtposition der Commercials bei den COMEX-Gold-Futures liegt bei 20,4 Millionen Unzen (nach Stand vom 21. Juli).

Die Netto-Short-Position der vier größten Händler beträgt dabei 16,4 Millionen Unzen. Das ist eine ganze Menge, rechnet man in Dollars um: 20 Milliarden $ beziehungsweise 16 Milliarden $; verglichen mit der ............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de

.