StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Silber - das Metall der Hoffnung

Vor Kurzem wurde ich gefragt, ob ich Philip Judge von der Anglo Far-East Company ein Interview geben könnte.

Nach Ende unseres Interviews schickte es Mr. Judge zusammen mit einer kurzen Geschichte unter dem Titel "Das Metall der Hoffnung" raus.

Sein Artikel beginnt folgendermaßen: "Geschichtlich betrachtet war allein Gold das Geld der Könige. Trotzdem hat es in der Geschichte nachweislich ein Metall gegeben, dass viel mehr Bedeutung für die durchschnittlichen Menschen hatte als Gold. In längst vergangenen Zeiten konnte einzig und allein Silber als Mittel dienen, mit dem sich Menschen nach harter Arbeit ihre Freiheit erkaufen konnten, weshalb Silber auch den Namen "Metall der Hoffnung" erhielt.

"Hat sich heute 2009 so viel verändert? Bis heute gibt Silber tagtäglich Menschen auf der ganzen Welt Hoffnung. Die moderne Medizin sorgt zum Beispiel für Früherkennung, für Erhaltung von Gesundheit und Leben - und in ihrem Zentrum steht unverrückbar das Silbermetall. Röntgenaufnahmen und Kardiogramme sind ohne Silber einfach nicht möglich. Auch das Element Silber an sich ist bekannt dafür, direkten medizinischen Nutzen für den menschlichen Körper zu bringen. Und es kommt gewissermaßen auch in den meisten der heute genutzten Medikamente vor."

Philip geht dann bis in die Alte Geschichte zurück und erklärt, dass die Bevölkerung Athens im Silber eine andere Art der Hoffnung fand - die Hoffnung auf ihr eigenes Überleben. Im Kern geht es bei dieser Geschichte darum, dass diejenigen, die um ca. 490 v.u.Z. in Athen lebten, eine große Silbermine fanden. Damit konnten sie sich die Mittel beschaffen konnten, um eine Flotte aus 200 Kriegsschiffen zu bauen. Das wiederum ermöglichte es ihnen, die hervorragende persische Flotte zu schlagen.

Er schließt mit dem folgenden Zitat: "480 v.u.Z. konnte die athenische Flotte, finanziert aus den Silberminen von Laurion, das Unmögliche erreichen und die zuvor als hervorragend geltende persische Flotte für immer ...........



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de

.