StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Die große Wende?

Oft passiert lange Zeit nichts, und dann kommt mit einem Mal etwas Großes, das den Status Quo in Frage stellt. Manchmal sind Veränderungen lange überfällig und willkommen. Beim Silber, so denke ich, werden wir bald erleben, wie sich etwas von Grund auf verändert.

Wie ich letzte Woche kurz erwähnte, hatte der neue Chairman der CFTC, Gary Gensler, am 7. Juli eine Aussage gemacht, die ich für wichtig hielt. Hier klicken.

Nach weiterem Nachdenken und zusätzlichen Äußerungen des Kommissars Bart Chilton bin ich nun überzeugt, dass möglicherweise große Veränderungen im Silbermarkt auf dem Weg sind. Hier klicken.

Die Aussage des Chairmans Gensler ist eindeutig; er macht sich eingehend Gedanken über das Problem der spekulativen Positionsobergrenzen und bittet Sie dringend um Ihren Input in dieser Angelegenheit. Gleich werde ich Ihnen Vorschläge machen, wie Sie bei der anstehenden Wende mitwirken können.

Wegen des Problems legitimer Obergrenzen für Spekulativpositionen schreibe ich nun schon seit 20 Jahren Petitionen an die CFTC und die COMEX. Eigentlich verbindet man meinen Namen schon mit dieser Angelegenheit, es ist dahingehend schon zu zahlreichen, öffentlich geführten Dialogen zwischen mir und der CFTC gekommen. (Hier sind ein paar Beispiele aus dem Jahr 2002: Hier klicken. , Hier klicken. ) Auf den Punkt gebracht, dienen Obergrenzen für spekulative Positionen dazu, große Futures-Händler davon abzuhalten, den Preis eines Rohstoffes übermäßig zu beeinflussen - auf der Long- wie auch auf der Short-Seite. Und das ist ganz zentral für die Silbermanipulation. Ich habe immer die Auffassung vertreten, gäbe es legitime Obergrenzen für spekulative Positionen und würden sie beim COMEX-Silber auch durchgesetzt werden, wäre Manipulation gar nicht erst möglich. Das ist eindeutig die Absicht hinter den gesetzlichen Vorschriften für den Rohstoffsektor gewesen. Im Wissen darum, habe ich wegen dieser Angelegenheit unerbittlich Druck .......................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de
.