StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silber-Investment

Investment ist bereits seit dem Beginn des Silbermarktes sein Kernelement. Seit Tausenden von Jahren stecken Investoren ihr Vermögen in das weiße Metall in Form von Verzierungen und Schmuck. Im Laufe der Zeit wurden Silberinvestitionen durch verschiedene Handelsmethoden erleichtert.

Dank Silbergeld können Investoren ihr Kapital in Form von Münzen aufbewahren. Von der griechischen Drachme bis zum "Piece of eight" (Spanischen Dollar) stellen Münzen einen wesentlichen Teil der Abstammungsgeschichte dieses Edelmetalls dar.

Silber war bis 1965 sogar Teil des amerikanischen Geldsystems. Bis zum damaligen Zeitpunkt befanden sich Silbermünzen im Umlauf und man konnte einen Dollar Silber auf dem Papier bei der Bundesregierung gegen physisches Silber eintauschen. Wir bei Zeal sind schon lange der Meinung, dass die Taschen der Investoren, zu 90 Prozent gefüllt mit Ramschsilber, eine wesentliche, physische Edelmetallinvestition sind. Ihre Taschen sind voll von Vierteldollar- und 10-Cent-Stücken von vor 1965, die zu 90 Prozent aus Silber und zu zehn Prozent aus Kupfer bestehen.

Aber aufgrund der globalen Silbergeldentwertung wurde die industrielle Nachfrage zusammen mit Investitions- und Spekulationsmaßnahmen zum größten Einfluss auf den Silberpreis. Im vergangenen Jahrhundert war die Zeit vorbei, in der die Regierungen die Hauptkäufer- und -makler von Silber waren.

Auf der industriellen Seite war die Mitte des 20sten Jahrhunderts von technischen Neuheiten geprägt, die das Silberumfeld radikal veränderten. Silber wurde von einem Metall, dass hauptsächlich in der Herstellung von Kostbarkeiten verwendet wurde, zu einem Metall, dessen Hauptkonsum in der Industrie stattfindet.

Aufgrund von seiner weichen und geschmeidigen Natur und der höchsten elektrischen Leitfähigkeit aller Metalle ist sein industrieller Nutzen unentbehrlich geworden. Die Verwendung Silbers in der Herstellung von Elektronik, Spiegeln, Batterien, Fotografie und zahlreichen anderen Produkten hat seinen Nutzen für unedle Dinge verstärkt.

Aber inmitten der industriellen Silberrevolution sind Investment und Spekulation nicht vergessen ................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de
.