StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Mit 200 kg Silber legal über die Grenze

Die "Münze Österreich" kommt mit dem Prägen des "Silbernen Philharmonikers" kaum hinterher. Der Grund: Anleger haben ihn als Schmuggelware entdeckt.

Der "Goldene Philharmoniker" hat im Februar 2008 einen kleinen Bruder bekommen. Seitdem prägt die Münze Österreich den "Silbernen Philharmoniker", der aus 999er Feinsilber besteht, gut 31 Gramm schwer und 3,2 Millimeter dick ist. Diese Silbermünze sorgt nun für internationale Aufregung - nicht nur unter Numismatikern.

Die Silbermünze gilt im Euro-Raum als offizielles Zahlungsmittel, Nennwert 1,50 Euro. Damit die Leberkäsesemmel beim Würstelstand zu bezahlen wäre allerdings nicht ratsam - beträgt doch der Realwert des Silberstückchens (je nach aktuellem Silberpreis) rund 11 bis 14 Euro. Genau diese große ..............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://kurier.at.

.