StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Korrektur des Silberpreises könnte noch anhalten

Notierungen nach Höhenflug wieder gefallen


Der Silberpreis hat sich in den vergangenen zwei Wochen deutlich von seiner Preisspitze Anfang Juni entfernt. Aktuell notiert eine Feinunze knapp zwei USDollar tiefer bei 14,40 US-Dollar. Dieser Rückgang ist jedoch keine Überraschung. Der zuvor steile Anstieg mit einem Monatsplus von rund 25% im Mai gründete auf zu optimistischen Annahmen über eine konjunkturelle Erholung und einem damit verbundenem steigenden industriellen Silberbedarf. Zwar könnte die Talsohle der Rezession bereits durchschritten sein und die Perspektiven für die kommenden Quartale haben sich zuletzt durchaus etwas aufgehellt. Trotz allen Lichtblicken dürften die globalen wirtschaftlichen Aktivitäten aber auch noch 2010 deutlich unter dem Boomjahr 2007 liegen. Trotz damals hoher Nachfrage kostete Silber im.....................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de