StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Ist Silber Geld? (Fortsetzung)

Ich kam gerade von der Cambridge House Investment Conference in Vancouver, BC zurück. Für mich war es eines der besten Treffen zum Thema Edelmetalle, das ich jemals besucht habe - nicht so sehr, was die Teilnehmerzahlen angeht, sondern eher wegen der Qualität der Leute, die hier sprachen.

Hier gab es die derzeit wichtigen Sprecher und Workshops; es dauerte nicht lange und ich hörte über den "Buschfunk", dass eine wichtige Persönlichkeit aus dem Edelmetallbereich gemeint hatte, "Silber sei kein Geld, sondern ein Industriemetall".

Da ich davon nur vom Hörensagen erfahren habe, möchte ich lieber vorsichtig sein, da es sich vielleicht gar nicht um den exakten Wortlaut handelt. Aber anschließend strömten die Leute haufenweise auf mich zu, und alle ließen mir ungefähr dieselbe Information zukommen.

Eines muss ganz deutlich gesagt werden: Silber ist ein Industriemetall, und in der Industrie gilt es mit Sicherheit als solches. Aber die bessere Bezeichnung wäre wohl Hochtechnologie-Metall, denn Silber leitet Strom besser als jedes andere Element; es ist in vielen Anwendungsgebieten einfach unverzichtbar, unser Leben würde ohne Silber aufhören.
.......................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de