StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Silber (Archiv):

2006

2007

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


US Mint muss weitere Münzprogramme einstellen

Sonntag, 15.03.2009

München (silberinfo) – Wie auf der offiziellen Webseite der United States Mint zu lesen ist, muss wegen der dramatischen Nachfrage nach Gold und Silber Eagles nun auch die Produktion von Sammlermünzen zeitweise ausgesetzt werden.

Wenngleich nur von Sammlermünzen die Rede ist, werden davon jährlich durchaus großen Mengen produziert. So findet man in den Statistiken der staatlichen Prägeanstalt, dass im letzten Jahr ganze 1.157.911 der Sammlerversion der Silber Eagles verkauft wurden. Auch bei Gold wurden 155.740 Unzen in Form von Gold Eagles und Buffalos an Sammler verkauft. Diese Münzprogramme in polierter Platte bzw. Sondermünzen, können nun auf unbestimmte Zeit lang nicht mehr.................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Silberinfo.com